Kundgebung gegen Naziaufmarsch am 6.10.

Vorschaubild

27.09.2012 IG Metall Göppingen und das Bündnis "Kreis Göppingen nazifrei" rufen zur Kundgebung gegen den Naziaufmarsch am 6.10 auf.

Am Samstag den 6. Oktober wollen bis zu 400 Neonazis durch Göppingen marschieren.
Die "Autonomen Nationalisten Göppingen" mobilisieren die Freien Kameradschaften aus ganz Süddeutschland nach Göppingen.

Dies können wir als Gewerkschafter nicht tolerieren. Deshalb arbeiten wir aktiv im Bündnis "Kreis Göppingen nazifrei" mit und mobilisieren zu Einer großen Kundgebung nach Göppingen.
Die Kundgebung findet von 10 bis 12 Uhr in der Poststraße in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes statt. Zu unsere Kundgebung rufen neben den Gewerkschaften ein breites Bündnis aus Vereinen, Parteien, Kirchen und Einzelpersonen auf.
Als Redner sind u.a. Leni Breymaier (Ver.di/SPD) und Brigitte Lösch (MdL) geplant.

Aktuell ist der Naziaufmarsch verboten, aber es wird gegen das Verbot geklagt. Da davon auszugehen ist, dass eine endgültige Entscheidung erst wenige Stunden vor der Gegenkundgebung fest steht, werden wir diese auf jeden Fall durchführen.

Die Aktuellsten Informationen bekommt ihr auf:
https://www.facebook.com/KGN.frei

Im Anschluss an die Kundgebung gibt es vielfältige Aktionen im ganzen Stadtgebiet. Wir planen gemeinsam mit dem DGB eine Kundgebung vor dem Gewerkschaftsgebäude in der Poststraße 14a, so dass die Nazis diesen Weg nicht nehmen können.

Bitte kommt alle zu unsere Kundgebung!

Anhang:

Flyer zur Gegenkundgebung

Flyer zur Gegenkundgebung

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 990.58KB

Download

Letzte Änderung: 27.09.2012