Sondierungsgespräche bei STAMA

Vorschaubild

22.11.2012 Nach dem erfolgreichen Warnstreik bei STAMA in Schlierbach gibt es nun Gesprächsbereitschaft der Geschäftsführung. Erste Termine für Dezember sind bereits vereinbart.

Als Erfolg werten es alle Beteiligten im Betrieb und der IG Metall Verwaltungsstelle Göppingen-Geislingen, dass es nun endlich zu Gesprächen zwischen der Geschäftsführung des Maschinenbauers und der IG Metall kommen wird.

Erste Termine

Die ersten Termine sind für den 10. und 14. Dezember vereinbart. "Diese Termine nehmen wir gerne wahr um in den Sondierungsgesprächen die Eckpfeiler für das weitere Vorgehen zu setzen", sagte Michael Kocken, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Göppingen-Geislingen.

Freude in der Belegschaft

Es ist allen bewußt, dass damit "nur" ein erster Schritt gemacht wurde, aber "es freut uns, dass es jetzt zunächst mal diesen Erfolg hat", so ein Vertreter der Belegschaft.

Arbeitgeberverband mit am Tisch

Da STAMA nun Mitglied des Arbeitgeberverbnandes Südwest Metall ist, sitzen bei den Gesprächen auch Verbandsvertreter mit am Tisch. Das ist durchaus positiv, weil so auch die Ernsthaftigkeit von beiden Seiten unterstrichen wird.

Letzte Änderung: 22.11.2012