Gewerkschaftlicher Aschermittwoch

Vorschaubild

04.03.2014 Zum traditionellen gewerkschaftlichen Aschermittwoch mit Fischessen laden wir alle Interessierten herzlich ein. Um 16:30 gehts in der Stadthalle Göppingen los.

Bildung ist wichtig

Die Grün-Rote Landesregierung hat in ihrem Koalitionsvertrag das sog. "Bildungsfreistellungsgesetz" vereinbart, aber bis heute nicht umgesetzt. Baden-Württemberg ist nur eins von vier Bundesländern, die noch keine gesetzliche Grundlage für Fortbildungsmöglichkeiten Beschäftigter hat.
Das muss schnell geändert werden fordern alle Gewerkschaften, aber auch Kirchen und andere Nichtregierungsorganisationen (NGO).

Mit Leni Breymaier konnten wir eine kompetente Referentin zum Thema gewinnen. Breymaier ist Landesbezirksleiterin bei ver.di Baden-Württemberg und stellvertretende Vorsitzende des DGB im Land.

Revolution Bildung

IG Metall Sekretär Pascal Holz wird die Initiative der IG Metall vorstellen. Holz ist bei der IG Metall Göppingen-Geislingen zuständig für Jugend und Bildung. Er wird das Bildungsdefizit in Deutschland aufzeigen und die Forderung der IG Metall deutlich machen.

Kurze telefonische Anmeldung

Wir bitten Interessierte um eine kurze Anmeldung bei unserer Kollegin Anja Mohl

Tel.: 07161 - 963 49 16

Anhang:

Einladung

Einladung

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 148.61KB

Download

Letzte Änderung: 04.03.2014