Fernsehtipp!!! WMF im SWR Fernsehen

Vorschaubild

08.09.2014 Kampf um die Firma der Töpfe und Bestecke Am Mittwoch 10. September strahlt das SWR Fernsehen einen Bericht über den Kampf um die Arbeitsplätze bei WMF in Geislingen aus.

Kampf um die Firma der Töpfe und Bestecke

SWR Fernsehen berichtet vom Widerstand gegen den geplanten Umbau der WMF aus Geislingen / Mittwoch, 10. September 2014

Die Württembergische Metallwarenfabrik (WMF) ist in Geislingen der bedeutendste Arbeitgeber. Im sozialen Bereich hat WMF einst Maßstäbe gesetzt. Dem Unternehmen geht es gut. Nun sollen am Stammsitz in Geislingen von 2.300 Mitarbeitenden mehrere hundert entlassen werden. Doch ohne Kampf wollen diese das Vorgehen des neuen Eigners, des Finanzinvestors KKR, nicht hinnehmen. Das SWR Fernsehen berichtet über den Widerstand gegen den drohenden Ausverkauf des Unternehmens in der Sendung "made in Südwest: Tafelsilber, Tradition und Tränen - Die WMF in Geislingen baut um". Auch Markus Lutz, dessen Familie seit fünf Generationen bei WMF arbeitet, setzt sich gemeinsam mit seinem Sohn für den Erhalt der Arbeitsplätze ein. Zu sehen ist die Geschichte eines Traditionsunternehmens in Zeiten der Globalisierung am Mittwoch, 10. September 2014 von 18.15 bis 18.45 Uhr im SWR Fernsehen.

Die SWR-Reihe "made in Südwest" stellt wirtschaftliche Spitzenleistungen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Forschung vor. Oft geht es um mittelständische Familienbetriebe, die mit einem Nischenprodukt weltweit vertreten sind. Immer stehen die Geschichten der Menschen, die diese Spitzenleistungen ermöglichen, im Mittelpunkt. Ausgestrahlt wird die Film-Reihe "made in Südwest" immer mittwochs, von 18.15 bis 18.45 Uhr im SWR Fernsehen.

Sendung:

"made in Südwest: Tafelsilber, Tradition und Tränen - Die WMF in Geislingen baut um"
Mittwoch, 10. September um 18.15 Uhr im SWR Fernsehen

Nach der Ausstrahlung ist die Sendung auch in der SWR Mediathek zu sehen!

Letzte Änderung: 03.09.2014