Örtliche IG Metall unter neuer Führung

Vorschaubild

02.12.2014 Bei der Delegiertenversammlung der IG Metall Göppingen-Geislingen wurde Martin Purschke als Nachfolger von Bernd Rattay als Bevollmächtigter gewählt.

Purschke war der einzige Kandidat als Nachfolger. Die Delegierten folgten dem Vorschlag und wählten Purschke mit 78,69 %.
Purschke erhielt 48 von 63 Stimmen.
Der neue Bevollmächtigte nahm die Wahl an und sieht große Herausforderungen auf sich zu kommen, die er gemeinsam mit dem Team der IG Metall und den IG Metall Mitgliedern angehen wird.
Die Wahl wurde notwendig, da Bernd Rattay ab 2015 ein sogenanntes Sabbatical-Jahr antritt.
Rattay, seit 2004 Bevollmächtigter, wurde auf der Delegiertenversammlung gleichzeitig verabschiedet.

Purschke übernimmt die Führungsposition an der Seite von Renate Gmoser, die als zweite Bevollmächtigte weiter ihr Amt ausführen wird, mit der Aufgabe die IG Metall Göppingen-Geislingen wieder in sicheres Fahrwasser zu bringen. Nach kontinuierlichen Mitgliederrückgängen in den letzten Jahren ist es eine Herausforderung für das Führungsteam durch Mitgliederzuwachs auch Stärke in den Betrieben zu zeigen.

Anhang:

Neuer Bevollmächtigter der IG Metall Martin Purschke

Neuer Bevollmächtigter der IG Metall Martin Purschke

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 1283.31KB

Download

Letzte Änderung: 02.12.2014