Weihnachtsgeld wird eingeklagt

Vorschaubild

04.12.2014 Bei der Firma Hang will der Arbeitgeber nach den Sanierungsbeiträgen der Beschäftigten nun keine Sonderzahlungen zu Weihnachten zahlen. IG Metall Mitglieder klagen nun vor Gericht.

Mit dem Insolvenzverwalter der Firma Hang wurde 2010 ein Anerkennungs- und Sanierungstarifvertrag vereinbart, der die Fortführung des Betriebes ermöglichte. Nach Auslaufen des Sanierungsbeitrags der Beschäftigten wollen nun die neuen Privatinvestoren aus der Krauter-Gruppe nichts mehr von einem Anerkennungstarifvertrag wissen. Nun müssen die IG Metall Mitglieder gerichtlich versuchen, ihr Weihnachtsgeld einzuklagen. Da stimmt das Zitat aus der Internetseite der Firma Hang doch wohl nicht: .....und sorgen darüber hinaus für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit zufriedenen, motivierten Mitarbeitern". So geht also Motivation. Am 27. Januar 2015 ist in Stuttgart der Kammertermin. Wir drücken den Klägern die Daumen.

Letzte Änderung: 04.12.2014