Kundgebung am Freitag

14.10.2015 Solidarität mit der Demokratie- & Friedensbewegung in der Türkei

Am vergangenen Samstag wurde die türkische Hauptstadt Ankara zum Schauplatz eines blutigen Angriffs. Bei zwei Bombenanschlägen auf eine Kundgebung, zu der Gewerkschaften, Berufsverbände und politische Parteien aufgerufen hatten, wurden über hundert Menschen getötet und Hunderte verletzt. Dabei wollten sie mit der Demonstration für ein Ende der Kriegspolitik und für eine demokratische und friedliche Lösung in der kurdischen Frage eintreten.

Zum Gedenken an die Opfer der Anschläge findet am Freitag, 16. Oktober 2015 um 18:30 Uhr in der Geislinger Fußgängerzone eine Mahnwache statt.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Mahnwache ein und rufen die demokratische Öffentlichkeit in Geislingen und Umgebung zur Solidarität mit der Demokratie- und Friedensbewegung in der Türkei auf.

Die Aktion wird veranstaltet vom IG Metall Göppingen-Geislingen, Bund d. Migrantinnen Geislingen, DGB Ortsgruppe Geislingen, DIDF Göppingen, Naturfreunde, Alevitische Gemeinde Geislingen, Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Helfensteiner Land, Friedensgruppe Geislingen, SPD Geislingen, Verein Genclik, Betriebsräte WMF Geislingen

Anhang:

Mahnwache