Vormaiveranstaltung in der Rätsche

IG Metall

19.04.2016 Die IG Metall Göppingen-Geislingen lädt zur traditionellen Vormaiveranstaltung am 22.04.2016 in die Rätsche in Geislingen ein. Der Eintritt ist frei.

Am Freitag, 22.04.2016, ab 19:30 Uhr findet in der Rätsche Geislingen in Zusammenarbeit mit der IG Metall Göppingen-Geislingen eine interessante Veranstaltung unter der Überschrift Vortrag trifft Klassik statt.

Thema des Vortrags:

Politikwissenschaftler und Friedensforscher Dr. Jochen Hippler wird in seinem Vortrag auf das Thema Bekämpfung von Fluchtursachen eingehen.

Wir erleben die größte Flüchtlingsbewegung nach dem Zweiten Weltkrieg: Über 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Hunderttausende suchen auch in Deutschland eine neue Zukunft. Nur ein Bruchteil der Menschen, die aus ihrer Heimat vor Krieg, Gewalt, Elend und Verfolgung fliehen müssen, schafft es bis nach Europa.
Es stellen sich folgende Fragen: Warum müssen Menschen aus ihrer Heimat fliehen, wer sind die Verursacher und was sind mögliche Gegenmaßnahmen?

Musikalisch begleitet wird der Abend durch ein Kulturprogramm des Vereins Zuflucht Kultur e.V..

Anhang:

Vortrag_trifft_Klassik