#FairWandel - nur mit uns

#FAIRWANDEL: Wandel geht nur Gerecht. Gegen Profitgier, Politikversagen und Spaltung.

17.06.2019 #FairWandel - nur mit uns: Großkundgebung am 29. Juni

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Transformation der Arbeitswelt wird das bestimmende Thema der nächsten Jahre sein.

Die Digitalisierung der Produkte und Dienstleistungen, aber auch der Arbeitsprozesse und Geschäftsmodelle, ist nicht aufzuhalten und verändert unsere Arbeitswelt grundlegend. Was heute noch mehrere Menschen gemeinsam erledigen, sollen künftig Maschinen, Algorithmen, 3D-Drucker oder Roboter übernehmen. Die Transformation betrifft uns alle. Egal wo wir arbeiten - ob im Großbetrieb oder beim Mittelständler, ob beim Zulieferer oder im Handwerksbetrieb.

Wir müssen unseren Forderungen Nachdruck verleihen und unsere Positionen als IG Metall verdeutlichen. Wir wollen gegenüber Arbeitgebern und Politik ein klares Signal setzen: Die Uhr tickt. Deshalb fahren wir mit zehntausenden Kolleginnen und Kollegen am 29. Juni 2019 nach Berlin - in die Hauptstadt, vor das Brandenburger Tor.

Wir laden euch ein, mit uns mitzufahren und die Position der IG Metall zu unterstützen. Auch Freunde, Familie, Bekannte sind herzlich eingeladen mitzufahren.

Alle Teilnehmer/innen erhalten ein Lunchpaket und für die Verpflegung vor Ort ist ebenfalls gesorgt.

Anmeldung bitte unbedingt an: Anna.kania@igmetall.de

Abfahrtsorte:

Geislingen: 04.00 Uhr Parkstraße WMF, vor dem Eventpark (es darf auf dem WMF Parkplatz 1 geparkt werden)

Göppingen: 03.30 Uhr Holzheimer Straße 4, vor der Fa. Saxonia
Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Holzheimer Straße

Letzte Änderung: 17.06.2019