Verhandlungsbegleitende Aktion

Vorschaubild

21.09.2022 Am 12. Oktober findet in Kornwestheim die 2. Verhandlung in der Tarifbewegung M+E 2022 statt. Wir zeigen den Arbeitgebern das wir fest entschlossen hinter der 8% Forderung stehen!

In der ersten Verhandlungsrunde und den sich daran anschließenden Presseerklärungen ist klar geworden, dass die Arbeitgeber meinen, in dieser Tarifrunde müssten die Beschäftigten Zurückhaltung zeigen. Alles sei so schwierig. Aber es ist zum Glück nicht alles im Elend und die Belastungen der Kolleginnen und Kollegenzeigen sich sowohl in zunehmenden Arbeitszeiten, wie auch im leeren Geldbeutel. Daher müssen wir uns zeigen und für unsere 8% Forderung eintreten.

Die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen leiden am stärksten unter dem anhaltenden Kostendruck. Denn sie können die Kosten nicht einfach weitergeben. Das Geld fehlt jetzt und von daher müssen wir der Forderung der Arbeitgeber nach einer Nullrunde entschieden entgegentreten.

Wie in vergangenen Tarifrunden auch, fahren wir hierzu direkt vor das Verhandlungslokal und werden mit vielen Tausend Beschäftigten aus ganz Baden-Württemberg den Arbeitgebern zeigen, was wir von ihrer Forderung halten.

Aus Göppingen und Geislingen werden wir mit verschiedenen Bussen zum Aktionstag fahren.

Bitte werbt im Betrieb ganz klar für den Aktionstag am 12. Oktober 2022!
Kommt selbst mit und bringt am besten noch jemanden mit.

Zusammen machen solche Aktionen viel Spaß.

Unten in der Anlage findet ihr weitere Informationen zum Aktionstag in Kornwestheim, sowie die Busabfahrtszeiten. Ebenso findet ihr dort auch eine Teilnehmerliste, mit der ihr im Betrieb die Beschäftigten ansprechen könnt und die Teilnehmer direkt eintragen könnt.

Zu unserer ersten Busplanung tragt bitte bis zum 27. September 2022 ein, wer mit fährt und schickt uns die Liste zurück.
Natürlich könnt ihr uns auch noch danach Anmeldungen schicken.

Abfahrtszeiten Busse:

Bus 1:

  • Amstetten Parkplatz Heidelberg Manufacturing - 10.15 Uhr
  • Geislingen Parkstraße vor dem Haupttor der WMF - 10.30 Uhr

Bus 2:

  • Süßen Bushaltestelle B10 - 10:45 Uhr
  • Eislingen B 10 Parkplatz FC Sportgaststätte - 10:55 Uhr

Bus 3:

  • Firma Kleemann - 10:35 Uhr
  • Göppingen Bushaltestelle Garten Dehner - 10:50 Uhr
  • Uhingen Allgaier Werk III - 11:00 Uhr

Anhänge:

Teilnehmerliste_Kornwestheim

Teilnehmerliste_Kornwestheim

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 16.51KB

Download

Aktionstag Konrwestheim

Aktionstag Konrwestheim

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 228.35KB

Download

Letzte Änderung: 21.09.2022