Zumeldung der IG Metall

IG Metall

06.02.2019 Zumeldung der IG Metall zum Wechsel an der Spitze des Betriebsrats von Porsche

Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg:
"Uwe Hück war schon immer für einen Coup gut, auch dieser ist ihm gelungen. Auf ihn und seine Porscheaner war in Tarifrunden stets Verlass, wenn es am Verhandlungstisch nicht weiterging. Als wortgewaltiger Redner hat er es verstanden, die Porsche-Belegschaft für die Ziele der IG Metall zu begeistern und somit zu guten Tarifabschlüssen beigetragen. Für ihn war dieses Engagement eine Selbstverständlichkeit und genauso selbstverständlich setzt er sich für soziale Belange ein. Dafür wünschen wir ihm alles Gute."

Ansprechpartnerin:
Petra Otte, Pressesprecherin IG Metall Bezirksleitung Baden-Württemberg
0711/1658131 - 0170/3333 696
petra.otte@igmetall.de

Hans-Jörg Schmierer, Geschäftsführer der IG Metall in Stuttgart und Unternehmensbeauftragter für Porsche:
"Uwe Hück hat viel für die Belegschaft getan und maßgeblich dazu beigetragen, den Standort Zuffenhausen zukunftssicher zu machen. In seiner Zeit als Betriebsratsvorsitzender wurde das Thema Elektromobilität fest in Stuttgart verankert und die Beschäftigung nachhaltig gesichert und aufgebaut. Für die IG Metall in Stuttgart waren Uwe und sein Team ein Garant für ein kräftiges Mitgliederwachstum. Mit Werner Weresch folgt auf Uwe Hück ebenfalls ein Herz-Blut-Metaller, der bereits seit zwei Jahren dem Ortsvorstand der Geschäftsstelle angehört."

Ansprechpartnerin:
Rebekka Henschel, Pressesprecherin IG Metall Stuttgart