Online-Seminare, -Sprechstunden,...

IG Metall: Information

02.04.2020 Die Corona Pandemie fordert viel von uns ab. Unser komplettes Arbeitsleben wird umgekrempelt. Das merken auch wir. Bleibt auf dem laufenden über unsere Informationskanäle:

Die Corona-Krise hat die Betriebe voll erfasst.
Die IG Metall ist an eurer Seite.
Gemeinsam mit den Betriebsräten arbeiten wir an Lösungen für die Beschäftigten, um Arbeitsplätze und Einkommen zu sichern.
Jetzt ist es wichtig, dass alle Verantwortung übernehmen.

Da viele Beschäftigte im Moment immer schwerer im Betrieb erreichbar sind, haben wir eine reihe von Maßnahmen ergriffen, um weiterhin für euch erreichbar zu sein und Informationen teilen zu können.
Klickt euch einfach rein:

Online-Seminare

Jede Woche am Dienstag von 10:00 bis 11:00 Uhr werden kurze Online-Seminare für Betriebsräte, JAVen, Schwerbehindertenvertretungen und Vertrauenskörperleitungen zu verschiedenen aktuellen Themen durchgeführt.
Die Einladung zusammen mit den Themen und Zugangsdaten geht jeweils per Mail an die entsprechenden Gruppen bzw. werden nach kurzer Anmeldung unter goeppingen-geislingen@igmetall.de per mail zugeschickt.
Die Themen der Online-Seminare könnt ihr den Terminen auf der Webseite entnehmen.

Online Sprechstunden für JAV, Azubis und Studenten

Schulen geschlossen, Prüfungen verschoben, Kontaktverbot und der Betrieb hat mich heimgeschickt: Die Corona-Krise hält Deutschland in Atem. Gerade für Auszubildende und Studierende stellen sich jetzt viele Fragen. z.B:

• Bekomme ich meine Vergütung weitergezahlt?
  • Muss ich unbezahlt Urlaub nehmen?
  • Darf ich in Kurzarbeit gehen?
  • Prüfung verschoben, was nun?

Gemeinsam beantworten wir Dir und Deinen Kollegen in unserer Video-Sprechstunde Eure Fragen.

Die Einwahl ist immer möglich am
Montag, 16:00 bis 17:00 Uhr und
Mittwoch, 10:00 bis 11:00 Uhr
per PC oder Smartphone (App Zoom):

oder direkt über: www.bit.ly/IGMAzubisprechstunde

Telegram Channel

Da wir mehr und mehr den sozialen Kontakt einschränken sollen, sind nun virtuelle Medien gefragt. Um Dich mit Infos rund um Corona und die IG Metall zu versorgen, haben wir einen Telegram-Channel eingerichtet.
So geht die Anmeldung: Die Telegram-App auf Dein Smartphone installieren. "IG Metall Göppingen-Geislingen" suchen und weiteren Anweisungen folgen. Oder über folgenden Einladungslink:
www.t.me/igm_gp

Übrigens: Auch die IG Metall Baden Württemberg ist auf Telegram vertreten: Abonniert diesen Channel am besten auch gleich!

Newsletter

Das öffentliche Leben liegt lahm, viele Beschäftigte arbeiten von zu Hause, Kitas und Schulen sind geschlossen - das Coronavirus hat uns alle fest in der Hand. Um Dich mit Infos zu versorgen, versenden wir in den nächsten Wochen regelmäßig einen Newsletter mit Themen rund um die Corona-Krise für Dich und Deine Kolleginnen und Kollegen.

Du bekommst keinen Newsletter?
Dann melde dich schnell hier an:
www.bit.ly/Newsletter_IGM_GP

Social Media

Selbstverständlich sind wir auch auf den gängigsten Social Media Kanälen vertreten!
Folgt uns einfach auf:

• Instagram:@igm_goeppingen_geislingen
  • Facebook:www.facebook.com/igm.gp
  • Twitter:@IGM_GP

IG Metall App

Alle Ratgeber, News und Infos zur Corona-Krise, zu Tarifverhandlungen und zur Arbeitswelt sowie die aktuellen Entgelt-Tabellen und Services wie Geschäftsstellensuche oder Streikgeld-Beantragung - das und mehr bietet die IG Metall-App.

Über unsere IG Metall-App erhalten Mitglieder und Interessierte die neuesten Informationen zur Corona-Krise, zu Tarifverhandlungen und eine Übersicht über die aktuellen Tarifentgelte. Du musst keine Neuigkeiten mehr verpassen: Über Push-Benachrichtigungen und unseren Ticker bist Du stets auf dem aktuellen Stand.
Zusätzlich bietet die IG Metall-App Zugang zu den Online-Services der IG Metall, wie den IG Metall-Leistungsrechner und die Geschäftsstellensuche.

Die IG Metall-App bietet:

• News, Ratgeber und Infos zur Corona-Krise - auch über Push Benachrichtigungen
  • aktuelle Infos zu Tarifverhandlungen im Ticker
  • eine Übersicht über die aktuellen Tarifentgelte
  • Wissenswertes und Ratgeber rund um die Arbeitswelt
  • Streikgeldrechner
  • IG Metall vor Ort: die Kontaktdaten aller Geschäftsstellen, Bezirksleitungen und Bildungszentren
  • Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft
  • Zugang zu weiteren Online-Services