Krisengewinne abschöpfen- Kosten deckeln

Vorschaubild

22.06.2022 Auch aufgrund des Drucks der IG Metall hat die Bundesregierung Maßnahmen zur Kostenentlastung auf den Weg gebracht. Das ist gut, aber es reicht nicht. Deshalb brauchen wir Deine Unterstützung!

Wir alle spüren inzwischen die Auswirkungen der enormen Preissteigerungen der letzten Monate, sei es beim Tanken oder im Supermarkt - gleichzeitig hat sich das Vermögen der 10 reichsten Personen in Deutschland seit Beginn der Pandemie auf fast 250 Milliarden Euro annähernd verdoppelt. Allein der Zugewinn entspricht fast dem Gesamtvermögen von 33 Millionen Deutschen! Die Profiteinkommen dabei kaum noch in zusätzliche Produktionsanlagen investiert. Ein immer größerer Teil der Profite bleibt stattdessen übrig für Finanzinvestitionen und Spekulationen.

Es muss endlich gegengesteuert werden, die Krisengewinner zur Kasse gebeten und die weiter explodierenden Preise gedeckelt werden! Zur Entlastung der abhängig Beschäftigten, Rentner, Studierenden und Arbeitslosen reichen die Maßnahmen der Bundesregierung bei weitem noch nicht aus.

Daher hat die IG Metall eine Kampagne gestartet, um Druck auf die Politik zu machen. Wer die Forderungen der IG Metall zur Deckelung der Gaspreise, Senkung der Strompreise und das Abschöpfen und Umverteilen von Krisengewinnen unterstützen möchte, kann das hier mit seiner Unterschrift tun.

Anhang:

KOSTEN DECKELN

KOSTEN DECKELN

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 251.53KB

Download

Letzte Änderung: 22.06.2022