Streik bei Saxonia geht in die 2. Woche

Vorschaubild

30.01.2023 Da der Arbeitgeber weiterhin Tarifverhandlungen verweigert, verweigern die Kolleginnen und Kollegen von Saxonia nun die 2. Woche in folge die Arbeit und Streiken für einen neuen Tarifvertrag!

"Offenbar ist die Schmerzgrenze bei der Geschäftsleitung noch nicht
erreicht, deshalb werden wir nächste Woche noch eine Schippe drauflegen. Unser Protest endet erst, wenn man ernsthaft mit uns über
einen Tarifvertrag verhandelt." so Martin Purschke, Geschäftsführer der IG Metall Göppingen-Geislingen.

Der Arbeitgeber lässt Tarifverhandlungen erneut platzen.

Wie auch schon bei einem Verhandlungsversuch kurz vor Weihnachten verweigert der Arbeitgeber am Freitag jeglichen Verhandlungen.
Die Beschäftigten haben in der letzten Zeit schmerzlich erfahren müssen, dass der Geschäftsleitung nicht zu trauen ist. Deshalb streiken sie weiter für die Tarifbindung und damit für eine Vereinbarung auf die sie sich verlassen können.

Solidarität hilft!

Die Stimmung bei den Streikenden ist sehr gut. Auch Aufgrund der massiven Unterstützung die sie erfahren.
Es kommen immer wieder Personen vorbei und zeigen ihre Solidarität z.B. indem sie was warmes zu Essen und Trinken oder Geldspenden vorbeibringen oder bei Kundgebungen den Streikenden den Rücken stärken.

Anhänge:

Soliinfo Nr. 3

Soliinfo Nr. 3

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 1891.77KB

Download

Video vom Streiktag 5

Video vom Streiktag 5

Dateityp: ISO Media, MPEG v4 system, version 2

Dateigröße: 37449.05KB

Download

Solidarität mit Saxonia

Solidarität mit Saxonia

Dateityp: ISO Media, MPEG v4 system, version 2

Dateigröße: 23084.38KB

Download

Letzte Änderung: 30.01.2023