Jubilarfeier in Geislingen

Ehrung für 60 Jahr Mitgliedschaft

05.10.2009 187 Mitglieder wurden in der Jahnhalle in Geislingen geehrt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der IG Metall konnte Bernd Rattay 187 Kolleginnen und Kollegen ehren und beglückwünschen.
Bernd Rattay lobte in seiner Rede das Engagement und die Treue der Jubilare und Jubilarinnen: "Jeder Einzelne von Euch hat dazu beigertagen, für bessere Lebensbedingungen, aber auch für den gebotenen Respekt der Arbeitenden zu kämpfen."
Er bedankte sich im Namen der IG Metall bei allen Anwesenden.

Die Ehrung nahm Bernd Rattay zum Anlass einen Blick in die Geschichte zu werfen. Er erinnerte an die Jahre in denen die Geerhten Mitglied wurden.
1949 Verkündung des Grundgesetzes, 1959 Wirtschaftswunder, 1969 Proteste in Deutschland. Es gab viele Ereignisse in dieser Zeit . Ganz besonders in Erinnerung wurde der Kampf um die 35-Stunden-Woche gerufen. An diese Zeit konnten sich alle Anwesenden lebhaft erinnern.

Aber auch aktuelle Herausforderungen sprach Bernd Ratty an. Er machte deutlich, wie wichtig es ist den Kampf für eine gerechte Arbeitswelt niemals aufzugeben. Nur wenn wir als IG Metall stark sind in den Betrieben und in der gesellschaftlichen Verankerung, können wir gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen.

Dass ein solcher Kampf lohnend ist, machte sein Rückblick deutlich und die Jubilare sind der beste Beweis für eine aktive IG Metall.

Anhänge:

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft Teil 2

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft Teil 2

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 519.87KB

Download

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 677.8KB

Download

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 658.55KB

Download

Ehrung für 50 Jahr Mitgliedschaft

Ehrung für 50 Jahr Mitgliedschaft

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 498.55KB

Download

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 457.63KB

Download

Letzte Änderung: 05.10.2009