Solidarität mit Günter Albrecht

Vorschaubild

30.11.2009 Die Delegiertenversammlung der IG Metall Göppingen-Geislingen hat spontan ihre Solidarität erklärt und eine Resolution verabschiedet.

Als Bernd Rattay, erster Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle, über die ungeheuerlichen Vorgänge berichtete die sich bei Dietz-Motoren in Dettingen/Teck ereigneten wurde es unruhig im Märklinsaal der Stadthalle Göppingen.

Günter Albrecht, Betriebsrat bei Dietz-Motoren hatte über die Situation im Unternehmen berichtet und die Ängste der Kolleginnen und Kollegen zum Ausdruck gebracht.

Daraufhin wurde ihm fristlos gekündigt.

Aber schlimmer als die Kündigung war, dass der Betriebsrat dieser Kündigung mehrheitlich zugestimmt hat.

Spontan erklärten die Delegierten ihre Solidarität und verabschiedeten eine Resolution.

Letzte Änderung: 30.11.2009