Gütetermin BR Kollege

18.12.2009 Wie bereits berichtet, wurde dem Betriebsratsmitglied Günther Albrecht am 30. Oktober 2009 mit mehrheitlicher Zustimmung des Betriebsrats fristlos gekündigt. Nun ist am 22. Dezember der Gütetermin.

Kollege Albrecht hatte bei einem Treffen der IG Metall-Ortsgruppe Kirchheim über die Sorgen der Beschäftigten bei Dietz-Motoren in Dettingen berichtete und dieses im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

RTL begleitete mit der Sendung "Spiegel TV" den 1. Bevollmächtigten der IG Metall Esslingen, Sieghard Bender, einen Tag bei seiner Arbeit, um über den Kampf und die Erfolge der IG Metall Esslingen um den Erhalt der Betriebe und der Arbeitsplätze zu berichten. Betriebliche Verhandlungen gehören zu diesem Alltag; und die Diskussion mit Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben über die aktuelle wirtschaftliche Lage. Und dieser Beitrag in Spiegel-TV soll Günther Albrecht nun zum Verhängnis werden.

Gütetermin am 22. Dezember

Am kommenden Dienstag, den 22. Dezember findet um 9.20 Uhr beim Arbeitsgericht in der Strohgasse 5 in Esslingen der Gütetermin statt.

Solidarität mit Günther Albrecht

Die IG Metall Verwaltungsstelle Göppingen-Geislingen unterstützt den Kollegen Albrecht. Alle Mitglieder der IG Metall können an diesem Gütetermin teilnehmen und so ihre Solidarität zeigen.

Nähere Informationen

Für weitere Informationen steht die IG Metall Verwaltungsstelle Esslingen zur Verfügung.

Ilona Dammköhler
E-Mail: ilona.dammkoehler@igmetall.de