Neu im Betriebsrat - Jetzt gehts los

Vorschaubild

01.06.2010 Die Betriebsratswahlen sind nun überall gelaufen. Jetzt gehts los. Damit Betriebsräte den Durchblick behalten, bietet die IG Metall Göppingen-Geislingen ihre Unterstützung an

Fast unüberschaubar scheint die Masse an Aufgaben zu sein, die auf die Betriebsräte nun zukommen.

IG Metall steht mit Rat und Tat zur Seite

Damit der Durchblick behalten wird, steht die IG Metall ihren Mitgliedern immer mit aller Kraft zur Verfügung. Um allerdings eine wirklich gute Betriebsratsarbeit zu gewährleisten ist das Motto:

Gemeinsam für das Ziel guter Arbeit

Damit ist gemeint, dass Betriebsratsarbeit immer mit den Kolleginnen und Kollegen im Betrieb gemacht werden soll. Nich nur für sie und erst recht nicht gegen sie!

Inhaltsbild

Die Handlungsfelder der Betriebsratsarbeit sind vielfältig.

Informationsrechte, Mitspracherechte, Mitbestimmungsrechte...Wann gilt was?

Weiterbildung ist wichtig

Die Zeiten in denen Betriebsratsarbeit mit ein bisschen Kenntnis im Betriebsverfassungsgesetz, dafür aber mit viel Herz gemacht wurden, sind Vergangenheit.

Eine ständige Fortbildung für Betriebsräte ist das A und O in der täglichen Praxis. Auch hier bietet die IG Metall viele Möglichkeiten um in den verschiedenen Betriebsratsgremien die richtigen Angebote machen zu können.

Das Team der IG Metall

Das Team der IG Metall Verwaltungsstelle steht euch gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage.

Letzte Änderung: 01.06.2010