Köpfe gegen Kopfpauschale

07.10.2010 Für mehr Solidarität im Gesundheitswesen. Eine Initiative des DGB mit weiteren Bündnispartnern

Gesundheitsminister Rösler will die Kopfpauschale durchboxen. Es wird also ernst. Es geht nicht mehr um Modelle, sondern um harte Fakten - es geht um unsere Gesundheit und um unser Geld. Rösler will, dass der Arbeitgeberbeitrag eingefroren wird. Das bedeutet: Die Versicherten sollen künftig alle Kostensteigerungen allein bezahlen - und dies mit "pauschalen Zusatzbeiträgen". Rösler will also die Kopfpauschale einführen.

Das Aktionsbündnis "Köpfe gegen Kopfpauschale" macht gegen die ungerechten Rösler-Pläne mobil. Wir wollen die gleichen Beiträge von den Arbeitgebern - volle Parität! Wir wollen die solidarische Finanzierung ausweiten und gute Leistungen für alle. In Zukunft Bürgerversicherung. Kopfpauschale stoppen. Mach mit! Dein Kopf zählt.

So kannst du mitmachen: Auf der unten verlinkten Seite kannst Du Dich mit Deiner Meinung für ein gerechtes Gesundheitssystem einsetzen und Deinen Kopf gegen die Kopfpauschale stellen.

Letzte Änderung: 07.10.2010