IGM Senioren Geislingen 07.06.2011

Namibia

08.06.2011 Urlaubsimpressionen aus Namibia

Ein Videofilm führte die IGM - Senioren durch das ehemalige Deutsch-Südwestafrika.
In Abwesenheit des ersten und zweiten Vorsitzenden eröffnete Anni Schweizer
in lockerer Art die monatliche Zusammenkunft im Glück Auf Vereinslokal.
Nach allgemeinen Hinweisen wurde zur Überraschung der zahlreichen Anwesenden ein selbst gedrehter Videofilm über die Landschaft und die Tierwelt gezeigt. Der Ton-Film von Peter Köller und Anni Schweizer fesselte die Senioren von Anfang bis zum Ende.Die persönlichen Erlebnisse kamen beim Schneiden, und Zusammenstellen des Films stark zum Ausdruck. Bilder der höchsten Sanddünen, hautnahe Begegnungen mit (sturen) Zebras, Nahaufnahmen von Elefantengruppen, ja selbst eine Löwin wurde aus nächster Nähe gefilmt. Packend waren die beschwerlichen Autofahrten auf Schotterpisten,in Sandwüsten von Lodge zu Lodge die mehrere 100 km betrugen. und dies fast täglich.Bootsfahrten die in Augenhöhe mit Flusspferden stattfanden; eigentlich scheue Tiere, die in
Gefahr mit ihren bis zu viereinhalb Tonnen allerdings äusserst gefährlich werden können.
Eindrucksvoll waren auch die Bilder über die Ausstattung der Lodges, von luxuriös bis sehr einfach. Insgesamt ein gelungener Filmvortrag der die IGM - Senioren begeisterte und mit reichlich Beifall belohnt wurde. Resümee: eine Zusammenkunft muss nicht immer mit einem politischen oder wissenschaftlichen Vortrag bereichert werden, ein privater Film, wie der von Peter Köller und Anni Schweizer entsprechend gut aufgearbeitet kommt mindestens genauso gut an.

Letzte Änderung: 08.06.2011