Betriebsräte fordern Respekt!

Vorschaubild

04.07.2011 Die Teilnehmenden des Seminars "Personelle Maßnahmen und Betriebsratshandeln", haben vergangene Woche in Stimpfach-Rechenberg einstimmig Stellung gegen Diskriminierung jeder Art bezogen. Respekt!

Initiative Respekt!

Diskriminierung ist leider Bestandteil des betrieblichen Alltags. Und somit auch immer Thema von Betriebsratshandeln. Zum Seminarabschnitt dieses Themas stellte Michael Kocken den Teilnehmenden die Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" vor. Teilnehmende Betriebsätinnen und Betriebsräte aus der Region waren begeistert, dass die IG Metall diese Initiative unterstützt.

In einigen Betrieben der Region wurden schon Aktionen für die Initiative gestartet, wie z.B. bei Festo in Esslingen oder bei Porsche in Stuttgart.

Betriebsräte transportieren Respekt! in die Betriebe

Damit deutlich wird, wie wichtig es den Betriebsrätinnen und Betriebsräten mit dem Thema Respekt! ist, verabschiedeten sie im Seminar eine Resolution.
Künftig soll in den Betrieben der Region das Thema Respekt! kein Platz für Rassismus intensiv behandelt werden. Die Betriebsräte wollen auch in ihren Betrieben deutliche Zeichen setzen.

Anhänge:

Resolution

Resolution

Dateityp: Microsoft Office Document

Dateigröße: 26.5KB

Download

Respekt2

Respekt2

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 893.89KB

Download

Respekt1

Respekt1

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 881.24KB

Download

Letzte Änderung: 03.07.2011