Freikarten für IG Metall-Mitglieder

23.11.2011 Auch 2012 können IG Metall-Mitglieder wieder kostenlos die Messen CeBIT und Hannover Messe besuchen. Im VK kostet der Eintritt zur CeBIT 34 Euro, zur Hannover Messe 25 Euro.

Die Computermesse CeBIT findet statt vom 6. bis 10. März 2012. Der Infostand der IG Metall befindet sich auf der Standfläche der Computerwoche in Halle 9. Die IG Metall bietet den interessierten Besucherinnen und Besuchern hier wieder neben vielen aktuellen Vorträgen ein umfangreiches Angebot zu Fragen rund um den Job.

Die Hannover Messe findet vom 23. bis 27. April 2012 statt. Der Infostand der IG Metall wird hier im Bereich "Job and Career Market" in Halle 6 zu finden sein. Mit Vorträgen insbesondere zu Einstiegsgehältern und Tipps zum Arbeitsvertrag bietet die IG Metall vor allem Hochschulabsolventen und Berufsanfängern ein interessantes Angebot.

Für die Bewerbung und zum Aushang in den Betrieben stehen hier Plakate zum Download zur Verfügung. Die Eintrittskarten sind mit dem Eindruck "IG Metall - Ihre Gewerkschaft für Produktion und Dienstleistung" und der Hallennummer des IG Metall-Standes versehen.

Bitte beachtet: Der Zutritt zur Messe ist erst nach einer Pflichtregistrierung möglich. Bei dieser Registrierung ist der Name und der Betrieb oder die Hochschule anzugeben (siehe Hinweise auf den Eintrittskarten). Grund dafür ist, dass die Messe die Freikarten für Fachbesucher zur Verfügung stellt. Als Fachbesucher gilt, wer bei der Registrierung auch einen Betrieb/eine Hochschule angibt. Die Daten dienen ausschließlich statistischen Zwecken.
Vor Ort beansprucht die Registrierung ca. 5 bis 10 Minuten; es wird aber die vorherige Registrierung im Internet empfohlen, da erfahrungsgemäß durch den Besucherandrang am Messeeingang Wartezeiten entstehen können.

Mitglieder erhalten die Freikarten auf Nachfrage bei ihren zuständigen Verwaltungsstellen.

Letzte Änderung: 23.11.2011