2013 neues Jahr neue Aufgaben

09.01.2013 und Rückblick auf das Alte

2013 neues Jahr neue Aufgaben
und Rückblick auf das Alte

Der Sprecher der IG-Metall Senioren konnte zur ersten Zusammenkunft im Neuen Jahr eine ordentliche Anzahl Kolleginnen und Kollegen begrüssen, Leider hat der persönliche Einsatz in Gesprächen mit einigen Jubilaren sowie Anschreiben an die neu in den Ruhestand gehenden Senioren sich die Veranstaltung einmal zwanglos anzuschauen nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Es wird auch im Jahr 2013 an jedem 1. Dienstag bei Maria im Glück Auf Vereinslokal eine Zusammenkunft geben, wozu die IG - Metaller/innen herzlich willkommen sind..

Programmpunkte für 2013 wurden festgelegt. So konnten auch für das Jahr 2013 kompetente Referenten gewonnen werden. Es wurde beschlossen dieses Jahr erneut ein Sommerfest bei den Geislinger Gartenfreunden abzuhalten. Ein Tagesausflug ist in Planung und wie jedes Jahr wird ein würdiger Jahresabschluss geplant. Eventuell werden bei genügend Beteiligung Betriebsbesichtigungen unternommen.

Eine animierte Präsentation erinnerte die Seniorinnen und Senioren noch einmal an die Ereignisse des vergangenen Jahres. Bilder liessen das Jahr Revue passieren, Ereignisse in kleinen Blöcken zu jeder Veranstaltung wurden kommentiert und teilweise erheiternd zur Kenntnis genommen; Bilder vom Sommerfest mit herrlichen Kuchen deftigen Speisen und stimmungsvollem gemeinsamem Singen mit musikalischer Untermalung; vom Ausflug nach Landsberg über den Ammersee nach Kloster Andechs liessen angenehme Erinnerungen aufkommen. Vergessen darf man auch nicht, dass sich bei den von der IG - Metall Ortsverwaltung geplanten Veranstaltungen, Demos, Info Ständen, Werkstattgesprächen viele Senioren beteiligten.

Vorschau Februar auch hier ist eine animierte Bild - Präsentation geplant. Motto: Jugendzeit wie warst du schön ??? Es wäre schön wenn hier ein paar neue Gesichter begrüsst werden könnten.

Klaus - Peter Steiner

Letzte Änderung: 09.01.2013