Heidelberger spenden für Norgren

21.11.2013 Bei der Betriebsversammlung der Heidelberger Druckmaschinen haben die Beschäftigten mit einer großen Spende ihre Solidarität mit den Norgren-Kollegen gezeigt.

Als Michael Kocken, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Göppingen-Geislingen, die Situation bei Norgren beschrieb waren die rund 500 Teilnehmenden bei der Betriebsversammlung betroffen.

"Ich weiß, dass ihr selber seit 2008 stark von einer tiefen Krise betroffen seid", sagte der Gewerkschafter in seiner Rede,"aber dort in Großbettlingen kämpfen die Kollegen seit 6 Wochen um ihre nackte Existenz. Die brauchen unsere Solidarität. Die brauchen unsere Unterstützung"

Nach der Betriebsversammlung wurde eine Spendenaktion für die Streikenden organisiert. Mit Hilfe der Vertrauensleute konnte Kocken so eine Summe von 700EUR als Spende sammeln.

Im Anschluss an das Wochenendseminar haben die Vertrauensleute ihre Spende nach Großbettlingen gebracht. VK Leiter Frank Hummel übergab die Spende und sagte wie wichtig es ist gewerkschaftlich organisiert zu sein zeige sich oft erst in solch schlimmen Situationen. "Unsere Spende soll dazu beitragen, dass ihr durchhalten könnt".

Zusätzlich übergab Antonio Amato, 2. VK Leiter, noch eine Solidaritätsadresse.

Die Betriebsratsvorsitzende Nevin Akar bedankte sich im Namen aller Norgren Kollegen.

Anhänge:

Vor dem Tor