Jugendaktionstag am 5.6.14 in Esslingen

Move it! Gemeinsam für Weiterbildung

04.06.2014 Der Countdown läuft. Nur noch 1 Tag bis zum großen Aktionstag MoveIt-Gemeinsam für Weiterbildung in Esslingen... Wer noch spontan mit will, soll sich schnell melden. Die Tickets sind fast alle weg.

Jeder darf mit

Wer noch mit will muss sich aber schnell melden. Es sind nur noch wenige Tickets verfügbar.
Tickets bekommt ihr in der Verwaltungsstelle, oder ihr steigt einfach in einen der Busse zu. Dort haben die Busverantwortlichen auch noch ein paar Resttickets.

Abfahrtszeiten und -orte

Bus GP 1:
13:30 Uhr WMF (Unterhalb Jahnhalle)
13:40 Uhr TV Altenstadt in Geislingen

Bus GP 2:
13:15 Uhr Donzdorf Fa. Hörauf (Parkplatz)
13:20 Uhr Süssen Fa. Spindelfabrik
13:35 Uhr Eislingen Hst. MAG (früher Excello)
13:50 Uhr Göppingen Hst. Toom (Stadteinwärts Saxonia)
14:00 Uhr Fa. Schuler a.d. Azubi Werkstatt
14:10 Uhr Fa. Allgaier / Tor 6

Lasst uns gemeinsam laut werden für mehr Zeit und Geld für Weiterbildung.
Wir fordern:

  • Eine gerechte Reform des Berufsbildungsgesetzes
  • Eine radikale Reform des BAföG
  • Ein funktionierendes Weiterbildungsgesetz
  • Einen attraktiven Weiterbildungstarifvertrag
QRcode.png

Laut und Stark auch auf Facebook und Co.

Wer nicht live vor Ort sein kann, kann das ganze geschehen auch fast Zeitgleich auf Facebook mitverfolgen. Und hat dann noch den Vorteil, dass man gleich sieht, was auch noch in den 3 anderen Austragungsorten (Aalen, Friedrichshafen, Mannheim) passiert.

Die Teilnehmer werden nämlich fleißig Fotos und Kommentare schießen und auf unserer Facebookseite (www.facebook.com/igm.gp) oder unter dem Hashtag #moveit (www.facebook.com/hashtag/moveit) veröffentlichen.
Auf diesen Seiten läuft dann alles zusammen, so das man einen schönen Überblick bekommt, was beboten wird.

Ich habe aber kein Facebook!

Nein? Das macht nichts. Die IG Metall Jugend Göppingen-Geislingen hat auch eine eigene Smartphone App mit der alle Infos die auf Facebook zu finden sind automatisch auf dein Smartphone übertragen werden. Und das ganz ohne Facebook Anmeldung.

Voraussetzungen sind lediglich ein Smartphone mit iOS, Android oder WindowsPhone.

Über den jeweiligen Appstore dann einfach nach IGM Jugend Göppingen suchen und die App installieren.
Noch einfache geht es übrigens, wenn der QR-Code links mit dem Handy eingescannt wird.

Schon bekommt ihr alle Nachrichten die wir auf Facebook posten.

Letzte Änderung: 04.06.2014