Selbst ist der Mann

Strategie Zukunft: Arbeit - sicher und fair

27.07.2015 Nachdem die ehemalige Filztuchfabrik D. Geschmay geschlossen wurde, sind viele Beschäftigte in einer Transfergesellschaft auf der Suche nach einem neuen Job. Eine Internetseite soll jetzt helfen.

Zum 30.04.2015 wurde nach 105-jährigem Bestehen die Württembergische Filztuchfabrik D. Geschmay GmbH in Göppingen mit all ihren Abteilungen, Büros und Produktionsbereichen komplett geschlossen. Keine Zeit zum Trauern haben die Beschäftigten, die in der Transfergesellschaft REFUGIO für die Zukunft fit gemacht werden.

Der Eigeninitiative von Thomas Böhringer, einem ehemaligen Betriebsratsmitglied und langjährigem Betriebsratsvorsitzenden ist die Homepage zu verdanken, mit der die Beschäftigten ihre Arbeitsfachkraft anbieten.

Letzte Änderung: 27.07.2015