Filstaler Werkstattgespräche

Vorschaubild

21.09.2015 TTIP, CETA und Co - Freier Handel - Wer profitiert - Wer zahlt? Im Herbst 2015 tritt die Auseinandersetzung um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase.

Beide Abkommen drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben und auszuhebeln. Da die Verhandlungen weitestgehend im Geheimen stattfinden ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen über die Verhandlungen und die daraus resultierenden Folgen für uns informieren.

Wir werden mit der promovierten Ökonomin Beate Scheidt diskutieren können, wie eine gerechte Handelspolitik für uns als Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aussehen muss. Und wir diskutieren, welche Handlungsmöglichkeiten wir haben.

Stattfinden wird das ganze am

24. September 2015 um 17:00 Uhr in der Stadthalle Göppingen, Märklinsaal
Blumenstraße 41, 73033 Göppingen

Wir freuen uns auf euer kommen und bitten um eine kurze Anmeldung vorab.

Letzte Änderung: 21.09.2015