Globaler Klimastreik in Göppingen

18.09.2019 Am Freitag, 20. September, findet anlässlich des Globalen Klimastreiks auch Göppingen auf dem Schillerplatz eine Demonstration statt.

Am Freitag, dem 20. September, findet ein weltweiter Aktionstag statt, um unmittelbar vor dem UN-Klimagipfel in New York die Regierungen der Welt und auch in Deutschland zu einem schnelleren und entschlosseneren Handeln beim Klimaschutz zu drängen.

In Göppingen rufen die "Parents for Future" für Freitag, 20. September 2019 um 11:30 Uhr auf dem Schillerplatz zur Teilname am "Global Climate Strike" auf.

Die IG Metall teilt das Ziel von Fridays for Future, die drohende Klimakatastrophe abzuwenden und hält einen raschen und grundlegenden ökologischen Umbaus unseres Wirtschaftens für dringend notwendig.
Um Druck für eine soziale, ökologische und demokratische Transformation zu machen, braucht es breite Mehrheiten in der Zivilgesellschaft. Die IG Metall begrüßt es daher, wenn ihre Mitglieder sich am Klimaaktionstag am 20. September beteiligen und Flagge zeigen für einen Wandel, der Klimaschutz, sichere Arbeitsplätze und soziale Gerechtigkeit verbindet.

Bitte helft mit, der Forderung nach dem Schutz unserer Erde und damit unserer Lebens- und Arbeitsgrundlage Nachdruck zu verleihen!

Bitte teilt den Aufruf und kommt wenn möglich auch nach Göppingen...

Anhänge:

Aufruf zum Klimastreik