BR Wahl 2022

02.12.2021 Zwischen dem 01.März und dem 31.Mai 2022 finden Betriebsratswahlen statt. Für Interessenten, Kandidaten und Wahlvorsstände gibte es hier die Übersicht und Links zu den wichtigsten Informationen.

Interessenten:
Für Beschäftigte die sich für das Betriebsratsamt interessieren gibt es in den Anhängen mehrere Themenflyer und unter den ersten Zwei Links zusätzlich Informationen.
Für weitres könnt ihr euch auch gerne an den Betriebsrat eures Vertrauens wenden oder euch bei uns in der Geschäftsstelle melden.

Wahlvorstände:
Durch das Betriebsrätemodernisierungsgesetz und die Anpassung der Wahlordnung gibt es einige Änderungen für die Wahl 2022 zu beachten. Dies ist besonders für die Wahlvorstände wichtig. Deshalb sollten auch erfahrene Wahlvorstäne eine Schulung besuchen. Die Links zu den Schulungen der BIKO findet ihr unten

Funktionäre:
Für eine gute Interessensvertetung sind aktive und gewerkschaftlich engagierte Betriebsräte sehr wichtig.
Wenn ihr eine betrieblich Kampange zur Wahl plant gibt es deshalb unter dem untersten Link oder direkt in der Geschäftsstelle Tipps, Hilfe und Materialien.

Anhänge:

Warum Betriebsrat werden - Mitbestimmen